News

5. Urfahraner Schulhandball-Turnier

für 3. und 4. Klassen Volksschule

Am Freitag, den 31. März 2017 wurde in Kooperation mit dem Verein ASKÖ HC URFAHR und Herrn Dir. Fuhrimann (Volksschule Harbach) das fünfte Urfahraner VS-übergreifende Schulhandball Turnier in den Altersklassen dritte und vierte Klassen veranstaltet. Insgesamt traten 32 Mannschaften aus 6 Volksschulen an. Teilgenommen haben Mannschaften aus den Volksschulen Biesenfeld, Pöstlingberg, Karlhof, Magdalena, Menger und Harbach.

 

Nachdem im Vorfeld des Turnieres Trainer des ASKÖ HC Urfahr Handballtrainings in den teilnehmenden Schulen veranstaltet haben waren die Kinder bereits mit dem Spielmodus vertraut und es entwickelten sich 88 rasante Vorrundenspiele wobei immer auf 4 Feldern gleichzeitig gespielt wurde. Nach spannenden Finalspielen standen die Klassen Karlhof-3c1 bei den 3.Klassen und Magdalena-4b1 bei den 4.Klassen als Sieger des Turniers fest.

 

Im Anschluss an die Siegerehrung durch Dir. Fuhrimann erhielt jede Mannschaft einen Siegerpokal sowie eine Urkunde. Die begeisterten Kinder, Lehrer und Eltern bedankten sich für den tollen Handballvormittag in der Harbachschule.